•  

Aktuelles

Stadtwald wird geputzt

23.05.2019 - Am vergangenen Wochenende führte unser Heimatförderverein mit einer kleinen Einsatzgruppe einen „Frühjahrsputz“ im Oelsnitzer Stadtwald „Röhrholz“ durch. Unser Ziel war es die beiden wichtigen Rastplätze am „Julius-Mosen-Denkmal“ und am „Haller-Gedenkstein“ vor dem eigentlichen Beginn der Wanderer- und Radfahrersaison wieder anständig herzurichten. In diesem Rahmen fällten wir morsche Bäume, rodeten alte Büsche, befreiten die Denkmäler von einer dicken Moosschicht und ertüchtigten das umliegende Gelände so weit, dass die Gedenkstätten wieder hell und freundlich zum Vorschein kamen.
... » Details

Osteraktion am Gefallenendenkmal

20.04.2019 - Im Rahmen einer Osteraktion haben wir zu Karsamstag mit einer kleinen Einsatzgruppe unseres Heimatfördervereins, das Gefallenendenkmal im Oelsnitzer Ortsteil Raasdorf, welches wir bereits 2017 einer Grundsanierung unterzogen haben, weiter aufgewertet. In diesem Zuge wurde von uns nicht nur Rasen gemäht, Ziersteine aufgefüllt und Gehsteine wieder freigelegt, sondern auch zwei Rhododendren angepflanzt, welche wir von einer engagierten Raasdorferin als Spende erhielten.
... » Details

Saisonstart mit Frühjahrsputz

13.04.2019 - Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam geht’s besser" startete unser Heimatförderverein mit einer Frühjahrsputzaktion, am heutigen Samstag, in die neue Saison. Dazu trafen sich unsere "fleißigen Bienchen" zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück auf dem Spielplatz an der Oelsnitzer Schmidtstraße. Ab 10 Uhr fiel dann, an gleicher Stelle, der Startschuss um die Spuren des Winters zu beseitigen.
... » Details

Neuer Vorstand für die Zukunft gewählt

04.04.2019 - Am vergangenen Sonntag führten die Mitglieder unseres Heimatfördervereins ihre jährliche ordentliche Mitgliederversammlung durch. Unser gut besuchtes Vereinslokal „Church Hill“ war schon zu Beginn ein Zeichen für ein reges Interesse am offiziellen Jahresauftakt unserer Vereinsarbeit. In einem ausführlichen Rechenschaftsbericht blickte unser Vorsitzender, Björn Fläschendräger, auf das Geschäftsjahr 2018 zurück, welches nach seinen Worten „von Erfolg, harter Arbeit, richtungsweisenden Entscheidungen aber auch durch Spaß und Freude geprägt war“.
... » Details

Spende für Kinderkrebshilfe übergeben

23.02.2019 - Ein Großteil unseres Heimatfördervereins befindet sich zwar noch im „Winterschlaf“, unser Präsidium hingegen arbeitet schon eifrig an den Vorhaben für dieses Jahr. So können wir heute bereits die erste gute Tat des Jahres vermelden. Vor einigen Wochen sprach Frau Birgit Thümmler von der Oelsnitzer Touristeninformation unseren Vorsitzenden Björn Fläschendräger an, ob wir Verwendung für drei Fahnen unserer Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. hätten. Diese seien ungebraucht und leider für keine weitere Nutzung vorgesehen.

... » Details

Weihnachtsaktion macht Kinder glücklich

20.12.2018 - In dieser Woche führte unser Heimatförderverein erstmalig eine Weihnachtsaktion im zuvor ausgelosten Kindergarten "Kinderlachen" durch. Nachdem unsere emsigen Weihnachtswichtel im Vorfeld mit gesponserten Leckereien fleißig Päckchen für den Weihnachtsmann gepackt hatten, war es endlich soweit. Jan Mädler und Patric Seemann konnten diese im Namen unseres Heimatfördervereins zusammen mit dem Weihnachtsmann zu Wochenbeginn an die strahlenden Kinder übergeben.

... » Details

HFV begrüßt neuen Förderer

14.12.2018 - Ab sofort steht die Sternquell Brauerei als neuer Förderer an der Seite unseres Heimatfördervereins. Der neue Geschäftsführer des vogtländischen Traditionsunternehmens, Jan Gerbeth, übergab jüngst zusammen mit Verkaufsleiter René Hoffmann einen Scheck über 500 Euro an unseren Vereinsvorsitzenden Björn Fläschendräger und Mitglied Vera Meinel, welche den Kontakt dazu herstellte.
... » Details

Gemütlicher Jahresausklang

10.12.2018 - Am vergangenen Wochenende ließen die Mitglieder unseres HFV das ereignisreiche Jahr in einem gemütlichen Rahmen ausklingen. Nach einer Glühweinverkostung mit Christstollen und Weihnachtsgebäck ließen wir in unserem Vereinslokal „Church Hill“ das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren ehe wir im Anschluss den Weihnachtsmarkt besuchten.

... » Details

HFV begrüßt neuen Werbepartner

08.12.2018 - Der Vorstandsvorsitzende unseres Heimatfördervereins, Björn Fläschendräger, gab heute den erfolgreichen Abschluss eines neuen Werbevertrages unseres HFV bekannt. Ab sofort steht das "MVZentrum für Oralchirurgie und Allgemeinzahnheilkunde GmbH" an unserer Seite.

Frau Dr. Katja Eckstein, bietet in Ihrer Praxis die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um ihre Zähne ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu erhalten.

... » Details

HFV begrüßt neuen Förderer

28.11.2018 - Ab sofort steht die Sparkasse Vogtland als neuer Förderer an der Seite unseres Heimatfördervereins. Wir freuen uns, dass unsere Hausbank das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder in einem hohen Maße anerkennt und die Umsetzung unserer Vereinsziele finanziell unterstützt.
... » Details
Seite 9 von 13