Spende für Kinderkrebshilfe übergeben

23.02.2019 - Ein Großteil unseres Heimatfördervereins befindet sich zwar noch im „Winterschlaf“, unser Präsidium hingegen arbeitet schon eifrig an den Vorhaben für dieses Jahr. So können wir heute bereits die erste gute Tat des Jahres vermelden. Vor einigen Wochen sprach Frau Birgit Thümmler von der Oelsnitzer Touristeninformation unseren Vorsitzenden Björn Fläschendräger an, ob wir Verwendung für drei Fahnen unserer Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. hätten. Diese seien ungebraucht und leider für keine weitere Nutzung vorgesehen.

Weihnachtsaktion macht Kinder glücklich

20.12.2018 - In dieser Woche führte unser Heimatförderverein erstmalig eine Weihnachtsaktion im zuvor ausgelosten Kindergarten "Kinderlachen" durch. Nachdem unsere emsigen Weihnachtswichtel im Vorfeld mit gesponserten Leckereien fleißig Päckchen für den Weihnachtsmann gepackt hatten, war es endlich soweit. Jan Mädler und Patric Seemann konnten diese im Namen unseres Heimatfördervereins zusammen mit dem Weihnachtsmann zu Wochenbeginn an die strahlenden Kinder übergeben.

HFV begrüßt neuen Förderer

14.12.2018 - Ab sofort steht die Sternquell Brauerei als neuer Förderer an der Seite unseres Heimatfördervereins. Der neue Geschäftsführer des vogtländischen Traditionsunternehmens, Jan Gerbeth, übergab jüngst zusammen mit Verkaufsleiter René Hoffmann einen Scheck über 500 Euro an unseren Vereinsvorsitzenden Björn Fläschendräger und Mitglied Vera Meinel, welche den Kontakt dazu herstellte.

Gemütlicher Jahresausklang

10.12.2018 - Am vergangenen Wochenende ließen die Mitglieder unseres HFV das ereignisreiche Jahr in einem gemütlichen Rahmen ausklingen. Nach einer Glühweinverkostung mit Christstollen und Weihnachtsgebäck ließen wir in unserem Vereinslokal „Church Hill“ das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren ehe wir im Anschluss den Weihnachtsmarkt besuchten.

HFV begrüßt neuen Werbepartner

08.12.2018 - Der Vorstandsvorsitzende unseres Heimatfördervereins, Björn Fläschendräger, gab heute den erfolgreichen Abschluss eines neuen Werbevertrages unseres HFV bekannt. Ab sofort steht das "MVZentrum für Oralchirurgie und Allgemeinzahnheilkunde GmbH" an unserer Seite.

Frau Dr. Katja Eckstein, bietet in Ihrer Praxis die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um ihre Zähne ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu erhalten.

HFV begrüßt neuen Förderer

28.11.2018 - Ab sofort steht die Sparkasse Vogtland als neuer Förderer an der Seite unseres Heimatfördervereins. Wir freuen uns, dass unsere Hausbank das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder in einem hohen Maße anerkennt und die Umsetzung unserer Vereinsziele finanziell unterstützt.

Heimatkunde auf Oelsnitzer "Voigtsburg"

25.10.2018 - Am vergangenen Sonntag lud unser HFV alle interessierten Mitglieder zu einer geführten Besichtigung auf "Schloß Voigtsberg" ein. Nach einem kleinen Sektempfang im "Ritterzimmer" nahm uns der Oelsnitzer Stadtchronist, Jürgen Fortak, mit auf eine lange Reise bis ins frühe Mittelalter hinein. In diesem Rahmen besichtigten wir nicht nur die alte Kernburg, sondern auch die touristischen Höhepunkte wie Mineraliengewölbe, Teppichmuseum und alle aktuellen Ausstellungen.

Hallerstein & Mosendenkmal renoviert

03.10.2018 - Am vergangenen Wochenende führte unser HFV einen großangelegten Arbeitseinsatz im Oelsnitzer Stadtwald "Röhrholz" durch. Nach einem gemeinsamen Frühstück, führten wir verschiedene Säuberungs- und Renovierungsarbeiten am "Julius-Mosen-Denkmal" durch, welches aus Anlass zu dessen 150. Todestag im vergangenen Jahr von uns bereits eine Generalüberholung erfuhr. Diesmal wurde der Fokus auf die Geländepflege rings um das Denkmal gelegt. Auch die Sitzbänke, die im letzten Jahr erneuert wurden, bekamen eine neue Schutzschicht.

Hochwasserhilfe für Eichigt übergeben

25.09.2018 - In den vergangenen Tagen konnte unser HFV die 3. und damit letzte Hilfszahlung an Betroffene des Hochwassers im Mai dieses Jahres überreichen. Unser Mitglied Maik Adler (rechts), Frontsänger der Band "Noise 4 Neighbors", übergab dazu einen symbolischen Scheck in Höhe von 600 Euro an den Bürgermeister der Gemeinde Eichigt, Christoph Stölzel (links), sowie Gemeinderat Dennie Ittner.

Neben den 16.500 Euro für Oelsnitz und 1.000 Euro für Adorf wurden damit insgesamt 18.100 Euro für die Hochwasserhilfe in Oelsnitz und Umgebung ausgeteilt. Diese Summe sammelte unser HFV im Zuge des "Benefiz-Open Air" am 1. Juli diesen Jahres, als in einer bisher in Oelsnitz beispiellosen Aktion zusammen mit den Bands M.O.N.K.z., Mr. Jones und Noise 4 Neighbors sowie dem M.O.S.C. diese fantastische Ergebnis an Spendengeldern gesammelt werden konnte.

HFV begrüßt neuen Werbepartner

20.08.2018 - Zum heutigen Wochenbeginn, gab der Vorstandsvorsitzende unseres Verein, Björn Fläschendräger, den erfolgreichen Abschluss eines neuen Werbevertrages bekannt. Ab sofort steht die Firma Druckexpress GmbH an unserer Seite.

Der Oelsnitzer Druckspezialist wurde 1995 als reine Endlosdruckerei gegründet. Im Jahre 2003 wurde eine ortsansässige Offsetdruckerei und damit auch der Einstieg in den Bogendruck übernommen. 2012 erfolgte der Umzug in neue Produktionsräume. Die Markenzeichen sind erstklassige Qualität, umfassender Service, von der Idee über die Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt. Mit hoher Flexibilität, schnellen Lieferzeiten und guten Preisen hat sich ihre Druckerei über die Region hinaus einen sehr guten Ruf erworben.

Wir freuen uns auf eine lange und vertrauensvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit und sagen „Herzlich willkommen“ in unserer Sponsorenfamilie!