SEPA - LASTSCHRIFTMANDAT
Um den Verwaltungsaufwand in unserem Verein so gering wie möglich zu halten, ist die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates für eine Aufnahme in unsere Gemeinschaft zwingend erforderlich.
VEREINSSATZUNG
Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung unserer Heimatstadt. Wie wir dieses Ziel erreichen wollen, ist in unserer Vereinssatzung festgehalten. Wer Mitglied unserer Gemeinschaft werden möchte, muss die Regelungen unserer Satzung anerkennen und sein Tun und Handeln danach richten.
BEITRAGSORDNUNG
Unsere ehrenamtliche Arbeit wird zum großen Teil aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Die Staffelung ist in der Beitragsordnung geregelt und wird jährich auf der ordentlichen Mitgliederversammlung neu beraten und beschlossen. Uns ist wichtig, dass sich jeder Bürger eine Mitgliedschaft in unserem Heimatförderverein leisten kann. Aus diesem Grund haben wir die Beiträge auch sehr moderat gehalten.
AUFNAHMEANTRAG
Im Rahmen unseres Aufnahmeantrages können Sie sich zwischen zwei Mitgliedsformen entscheiden. Haben Sie Zeit und wollen mit "anpacken"? Dann empfehlen wir Ihnen eine "aktive Mitgliedschaft". Sind Sie zeitlich sehr eingespannt oder wohnen eventuell weiter weg, wollen aber unsere Arbeit trotzdem gerne unterstützen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere "Fördermitgliedschaft".