Vielen Dank für Ihr Interesse im sozialen Netzwerk

01.07.2020 – Jüngst hat die “Facebook-Präsenz” unseres Heimatfördervereins die Grenze von 500 Likes durchbrochen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ihnen allen ganz herzlich bei für die großartige Unterstützung und dem starken Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit zum Wohl unserer Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. sowie der dazugehörigen Ortsteile. Dieser tolle Zuspruch motiviert uns noch mehr mit neuen Ideen und Projekten unsere "Sperkenstadt" noch lebens- und liebenswerter zu machen – VERSPROCHEN!!! VIELEN HERZLICHEN DANK !!!

Osteraktion sorgt für große Freude im Pflegeheim

15.04.2020 - Wie in den Jahren zuvor stellte unser Heimatförderverein auch in diesem Jahr eine "Osteraktion" auf die Beine. Weil die Feiertage ganz unter dem Eindruck der Ausgangsbeschränkung im Rahmen der "Corona-Pandemie" standen, entschlossen sich unsere Mitglieder, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Oelsnitzer Pflegeheims "BETESDA" eine ganz besondere Freude zu bereiten.

Da gerade diese Generation besonders von dem Kontaktverboten über Ostern betroffen war, rief unser Heimatförderverein in der Vorosterzeit alle Kinder auf, einen netten Gruß an die lieben Seniorinnen und Senioren anzufertigen. Der eigenen Fantasie waren dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ostergrüße von Werbewand

11.04.2020 - Bereits seit Anfang dieser Woche sendet unser Heimatförderverein "Fröhliche Ostergrüße" von den beiden städtischen LED-Werbewänden an die Oelsnitzer Sperken. Wir hoffen mit dieser kleinen Aufmerksamkeit etwas Mut und Hoffnung in der diesmal doch eher seltsamen Osterzeit zu verbreiten und dem ein oder anderen damit eine kleine Freude zu bereiten. Unser Dank geht hierbei an unseren Kooperationspartner, dem Gewebeverband Oelsnitz/Vogtland e.V.,  der uns diese Möglichkeit kostenneutral zur Verfügung stellt.

EINLADUNG ZUR OSTERAKTION

03.03.2020 - Auch in diesem Jahr hat sich unser Heimatförderverein wieder eine schöne Osteraktion ausgedacht. Diesmal rufen wir alle Interessierten, im Besonderen die Oelsnitzer Kinder und Jugendlichen auf, einen Ostergruß für die Bewohner des Pflegeheims „Betesda“ anzufertigen und diese in einen extra dafür aufgestellten Briefkasten an unserem Vereinslokal „Church Hill“ (Obere Kirchstraße 5) einzuwerfen. An Karsamstag wollen wir dann die kleinen Kunstwerke an die Bewohner übergeben und den Senioren, die aktuell von den Besuchsverboten stark betroffen sind, eine kleine Osterfreude zu bereiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns bei dieser Osteraktion unterstützen würdet. Für eventuelle Fragen steht unsere Projekt-Koordinatorin Ines Wild unter der Rufnummer 0174 / 9563203 gerne zur Verfügung.

Bahnunterführung beschmiert - Anzeige & Kopfgeld

26.03.2020 - Am Mittwoch dieser Woche beschädigten einige „geistige Tiefflieger“ nun bereits zum 4. Mal die Bahnunterführung an der Finkenburg, welche von unserem Heimatförderverein im vergangenen Jahr aufwändig mit viel Herz und Motivation renoviert wurde. Waren es bei den vergangenen Male nur kleine Namenszüge und Kritzeleien, die von unseren Mitgliedern umgehend wieder behoben werden konnten, leisteten diesmal die talentfreien Oelsnitzer „Hobbykünstler“ ganze Arbeit.

CORONAKRISE: Unser Heimatförderverein hilft gerne und steht bereit

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sollten Sie zur Risikogruppe zählen und um Ihre Gesundheit fürchten, bieten wir Ihnen in diesen schwierigen Zeiten gern unsere Hilfe an! ... » Details

Absage der Mitgliederversammlung

18.3.2020 - Die für kommenden Sonntag (22.03.) einberufene ordentliche Mitgliederversammlung wird nach einstimmigem Umlaufbeschluss unseres Präsidiums abgesagt. Hintergrund ist die sich immer schneller ausbreitende Corona-Pandemie. Für unseren Heimatförderverein steht die Gesundheit unserer Mitglieder an erster Stelle. Da in Oelsnitz/Vogtl. bereits ein erster Infektionsfall bestätigt wurde, wäre eine Durchführung aus Sicht unseres Präsidiums verantwortungslos.

Einladung zur Mitgliederversammlung

29.02.2020 - Die Winterpause unseres HFV neigt sich langsam dem Ende entgegen. Traditionell begehen wir den Jahresauftakt mit unserer jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Diese findet am Sonntag, den 22. März 2020 in unserem Vereinslokal „Church Hill“ statt. Beginn ist um 16:00 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Folgende Schwerpunkte sind dabei geplant:

HFV hält nun Winterschlaf

12.01.2020 - Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Weihnachtsaktion ist unsere Saison beendet. Unser Heimatförderverein befindet sich nun bis Ende März 2020 in der wohlverdienten Winterpause. Ab April heißt es dann wieder "Ärmel hoch und anpacken" - zu den ersten Frühjahrsputzaktionen in unserer Heimatstadt. Auch im neuen Jahr gibt es ganz sicher wieder viel zu tun.

Heimatförderverein erfreut die Kleinsten

20.12.2019 - Am vergangenen Freitag übergaben Jan Mädler und Patric Seemann im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion Weihnachtspäckchen an die rund 70 Kinder der Kita "Am Schloss" in Oelsnitz und brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Gespendet wurden die Leckereien dieses Mal sogar von auswärts: Diplom Architekt Andre Weller half bei der Realisierung des Projektes. Zuvor konnten sich schon am Mittwoch die Kinder der Kita "Sperkennest" über 150 Bücher freuen. Diese wurden in einer gemeinsamen Spendenaktion mit der "Jumi-Kinderhilfe" und dem Verein "Kleeblatt" von den Mitgliedern gesammelt und am glückliche kleine Leser übergeben.