Arbeitseinsatz am Mosendenkmal

Ein großes Projekt unseres Heimatfördervereins ist geschafft. Anlässlich des  150. Todestages von Julius Mosen, führten unsere Mitglieder am heutigen Samstag einen Arbeitseinsatz an dessen Denkmal im Oelsnitzer Stadtwald "Röhrholz" durch. Gemeinsam putzten wir, bei zum Teil regnerischem Wetter, nicht nur den Gedenkstein wieder raus, sondern sanierten den maroden Sockel, legten die dazugehörige Mauer wieder frei und erneuerten die Sitzflächen der Bänke.

In diesem Rahmen forsteten wir natürlich auch das umliegende Gelände mit auf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Denkmal erstrahlt in einem ganz neuen Glanz und ist bereit für die offizielle Feierstunde am 16. Oktober.

Wir hoffen mit unserer Arbeit vielen Oelsnitzer Wanderern und Spaziergängern einen neuen Ort der Ruhe und Erholung sowie jungen Familien wieder ein nahes Ausflugsziel geschaffen zu haben, welches eigentlich schon lange vorhanden war, jedoch schlicht in Vergessenheit geriet.

14.11.2020
Bowlingabend