Osteraktion 1. "Müllschlucker"  - Wanderung

Ende Juli ging es für Vereinsmitglieder und Unterstützer samt Familien auf "Müll-Tour". Die Idee dazu kam, als Anja Olbrich vor einiger Zeit den Wirt des Irish Pubs "Church Hill" Oelsnitz, Patric Seemann, mit seiner Tochter auf dem Marktplatz beim Müllsammeln traf. In drei Gruppen und mit bester Laune nahmen sich die kleinen und großen Wanderer Strecken bis ins Industriegebiet, nach Raschau und ins Ährenfeld vor, um nicht nur Gemeinschaft zu erleben und fit zu bleiben, sondern vor allem um die Stadt von Unrat zu befreien. Nach ca. 2 Stunden trafen sich die Gruppen mit ihren vollen Müllsacken am Spielplatz Reichenbacher Straße wieder, wo fleißige Helfer-Omis bereits einen leckeren Imbiss vorbereitet hatten. Unterstützt wurde die Aktion auch vom NABU Regionalverband Elstertal, der für die Kinder kleine Belohnungen mitgebracht hatte. Der Oberbürgermeister der Stadt,  Mario Horn, übernahm ganz selbstverständlich die Rechnung der Entsorgung. Fazit: Das machen wir bald wieder! Gern dann im größeren Stil, denn viele Oelsnitzer fanden die Idee top und möchten das nächste Mal auch "Müllschlucker" sein. Freuen würden sich dann bestimmt Alle, wenn beim Wandern die Müllsäcke fast leer bleiben würden.