Heimatförderverein erfreut die Kleinsten

20.12.2019 - Am vergangenen Freitag übergaben Jan Mädler und Patric Seemann im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion Weihnachtspäckchen an die rund 70 Kinder der Kita "Am Schloss" in Oelsnitz und brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Gespendet wurden die Leckereien dieses Mal sogar von auswärts: Diplom Architekt Andre Weller half bei der Realisierung des Projektes. Zuvor konnten sich schon am Mittwoch die Kinder der Kita "Sperkennest" über 150 Bücher freuen. Diese wurden in einer gemeinsamen Spendenaktion mit der "Jumi-Kinderhilfe" und dem Verein "Kleeblatt" von den Mitgliedern gesammelt und am glückliche kleine Leser übergeben.

WEIHNACHTSFEIER

09.12.2019 - Am gestrigen 2. Advent fand die diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal "Churchhill" statt. Nachdem wir uns mit leckerem Gebäck und Glühwein weihnachtlich einstimmen konnten, ließen uns Vanessa, Stephanie und Christian mit einer gelungenen Präsentation auf das vergangen Jahr und seine Projekte zurück blicken. Abschließend besuchten wir dann gemeinsam den Oelsnitzer Weihnachtsmarkt, trafen den Weihnachtsmann und ließen uns die leckeren Köstlichkeiten schmecken. Wir freuen uns heute schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Erste Bowlingmeister gekürt

10.11.2019 - Das in unserem HFV nicht nur die Arbeit und das Engagement zur Verschönerung unserer Stadt im Mittelpunkt stehen, sondern auch Wert auf das gesellige Miteinander gelegt wird, zeigten wir an diesem Wochenende. Dazu führte unser HFV die erste vereinsinterne Bowlingmeisterschaft im Oelsnitzer Bowlingcenter "World of Bowl" durch. Nach zwei Stunden des intensiven Wettkampfspaßes sicherten sich Vanessa Jäckel und Markus Krumbholz die Vereinsmeisterehre und gehen damit in die Geschichtsbücher unseres HFV ein. Der hohe Geselligkeitsfaktor aus Spaß, Freude und guter Laune führte am Ende zu einem einhelligen Fazit: unbedingter Wiederholungsbedarf im kommenden Jahr.

Scheck an Kinderkrebsstiftung übergeben

21.10.2019 - Im Rahmen einer Dankes-Veranstaltung konnte am vergangenen Wochenende, auf Schloß Voigtsberg, ein Scheck in Höhe von 10.000 € an den Vorsitzenden der Kinderkrebsstiftung Vogtland, Dr. Tassilo Lenk, übergeben werden. Auch unser Heimatförderverein konnte bei dieser Sammelaktion, welche Federfühend von Jügen Fortak und dem Föderverein Schloß Voigtsberg e.V. organisiert wird, dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Nun heißt es wieder fleißig neue Spenden einwerben, so dass den betroffenen Kindern und deren Familien erneut geholfen werden kann.

Erkundungsspaziergang im Vogelherd

11.09.2019 - Nach unserem erfolgreichen Projekteinsatz an der Bahnunterführung zur Finkenburg, unternahmen einige Mitglieder unseres HFV einen Familienspaziergang im Vogelherd. Anlass dazu war der Hinweis einiger Bürger, dass einzelne Wanderwege im Stadtwald an manchen Stellen zugewachsen seien und so eine Nutzung nur noch teilweise möglich ist.