•  

Aktuelles - Seite 2

WEIHNACHTSGRÜßE FÜR PFLEGEHEIM

23.12.2020 – Kurz vor Heiligabend sorgte unser Heimatförderverein mit seinem letzten Projekt des Jahres für große Freude bei den Bewohnern des Oelsnitzer Altenpflegeheims BETESDA. Dazu wurden in den vergangenen beiden Wochen alle Kinder und Jugendliche aufgerufen ein hübsches Weihnachtsbild für die Seniorinnen und Senioren anzufertigen und diese in einen eigens dafür angefertigten Weihnachtsbriefkasten im Eingangsbereich unseres Vereinslokals „Church Hill“ einzuwerfen.
... » Details

WEIHNACHTSAKTION in Kita SPERKENNEST

11.12.2020 – Trotz der schwierigen Umstände der „Corona-Pandemie, führte unser HFV auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion in einer Oelsnitzer Kita durch. So durften sich am heutigen Freitag die Kinder der Kita „Sperkennest“ über liebevoll gepackte Weihnachtsgrüße freuen. Traditionell brachten unsere beiden „Weihnachtsengel“, Jan Mädler und Patric Seemann, die Geschenke vorbei und ließen damit nicht nur die vielen kleinen  Kinderaugen vor Freude leuchten, sondern gaben damit dem letzten offiziellen Kindergartentag des Jahres noch eine ganz besondere Note. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Mitglied Torsten Pinkes, der mit einer großzügigen Geldspende diese Aktion unterstützt hat.
... » Details

Adventsgrüße von LED-Werbewände

09.12.2020 – Seit Anfang dieser Woche sendet unser HFV, von den beiden LED-Werbewänden aus, Adventsgrüße an die Einwohner und Gäste unserer Stadt. Gerade in diesen unruhigen Zeiten ist es uns wichtig, ein Zeichen der Zuversicht zu setzen. Weiterhin bedanken wir uns bereits an dieser Stelle bei allen für die großartige Unterstützung im Jahr 2020.
... » Details

HFV begrüßt einen neuen Förderer

06.11.2020 – Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage, mit welcher viele Unternehmen durch die "Corona-Pandemie" nun zu kämpfen haben, ist es unserem HFV gelungen einen neuen Partner zu gewinnen. Seit Anfang diesen Monats können wir die Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft als neuen Förderer begrüßen.
... » Details

Erstes Herbst- und Familienfest gefeiert

03.10.2020 – Nachdem unsere Mitglieder bereits im vergangenen Jahr den Wunsch äußerten, unser Vereinsleben nicht nur auf die wichtigen Arbeits- und Projekteinsätze zum Wohl unserer Heimatstadt zu konzentrieren, sondern auch den geselligen Aspekt mehr zu beachten, lud unser HFV unter der Maßgabe verschiedener Hygieneschutzmaßnahmen, am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung, alle Mitglieder und deren Familienangehörige zum ersten vereinsinternen Herbst- und Familienfest ein.

Mit einem abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet wurde am Nachmittag der Beginn eines gemütlichen Tages eingeläutet. Dabei wurde bewusst darauf geachtet, dass im Rahmen einer lockeren Atmosphäre unsere Mitglieder Zeit für entspannte Gespräche in mitten des tollen Panoramas der Teichanlage in der Oelsnitzer Siedlung fanden.
... » Details

Volle Säcke nach "Müllschluckerwanderung"

22.09.2020 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, führte unser Heimatförderverein am vergangenen Sonntag seine zweite „Müllschluckerwanderung“ durch. Vom zentral gelegenen Marktplatz aus teilten sich die Teilnehmer am Nachmittag in mehrere Gruppen auf und rückten dem Straßenmüll in den verschiedenen Stadtteilen zu Leibe.
... » Details

Wir begrüßen einen neuen Werbepartner

23.08.2020 – Wir freuen uns, dass wir heute den Abschluss eines neuen Werbevertrages bekanntgeben können. Seit Anfang diesen Monats stehen die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH als renomiertes Energieunternehmen an der Seite unseres Heimatfördervereins. Unser neuer Partner ist nicht nur ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich der Gas- und Stromversorung, sondern auch im Multmediabereich mit Highspeed-Internet und IP-TV ein attraktiver Anbieter aus der Region.
... » Details

HFV renoviert Bahnunterführung an der Finkenburg

04.08.2020 – Der erste Projekteinsatz unseres Heimatfördervereins verschlug unsere Mitglieder am vergangenen Samstag (01.08.2020) ausgerechnet an die von uns erst im vergangenen Jahr aufwändig renovierte Bahnunterführung an der Finkenburg. Hintergrund waren die großflächigen Beschmierungen vom März dieses Jahres, bei welcher eine schnelle „kosmetische“ Behandlung nicht ausreichend gewesen wäre. Traditionell traf sich unsere Einsatzgruppe um 09:30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück am Einsatzort. Mit frischem Kaffee, liebevoll geschmierten Schnittchen und saftiger Melone bereitete unsere Damenleiterin Ines Wild die Grundlage für die nächsten anstrengenden Stunden.

... » Details

Heimatförderverein begrüßt neuen Förderer

29.07.2020 – Im Rahmen unserer vergangenen Mitgliederversammlung, gab unser Vorstand eine freudige Nachricht bekannt. Ab sofort steht das Unternehmen "Avanti" als neuer Förderer an der Seite unsers Heimatfördervereins. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

... » Details

Heimatförderverein zieht erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2019 und blickt motiviert in die Zukunft

21.07.2020 – Unter der Beachtung gesonderter Hygieneschutzbestimmungen, führten die Mitglieder unseres Heimatfördervereins am vergangenen Sonntag, ihre im März durch die Corona-Pandemie abgesagte ordentliche Mitgliederversammlung durch. Unser gut besuchtes Vereinslokal „Church Hill“ war schon zu Beginn ein Zeichen für ein reges Interesse an unserer Vereinsarbeit. In einem ausführlichen Rechenschaftsbericht blickte unser Vorsitzender, Björn Fläschendräger auf das Geschäftsjahr 2019 zurück, welches nach seinen Worten „von Erfolg, harter Arbeit und richtungsweisenden Entscheidungen, aber auch durch Spaß und Freude geprägt war“.
... » Details
Seite 2 von 9