Absage der Mitgliederversammlung

18.3.2020 - Die für kommenden Sonntag (22.03.) einberufene ordentliche Mitgliederversammlung wird nach einstimmigem Umlaufbeschluss unseres Präsidiums abgesagt. Hintergrund ist die sich immer schneller ausbreitende Corona-Pandemie. Für unseren Heimatförderverein steht die Gesundheit unserer Mitglieder an erster Stelle. Da in Oelsnitz/Vogtl. bereits ein erster Infektionsfall bestätigt wurde, wäre eine Durchführung aus Sicht unseres Präsidiums verantwortungslos.

Einladung zur Mitgliederversammlung

29.02.2020 - Die Winterpause unseres HFV neigt sich langsam dem Ende entgegen. Traditionell begehen wir den Jahresauftakt mit unserer jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Diese findet am Sonntag, den 22. März 2020 in unserem Vereinslokal „Church Hill“ statt. Beginn ist um 16:00 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Folgende Schwerpunkte sind dabei geplant:

HFV hält nun Winterschlaf

12.01.2020 - Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Weihnachtsaktion ist unsere Saison beendet. Unser Heimatförderverein befindet sich nun bis Ende März 2020 in der wohlverdienten Winterpause. Ab April heißt es dann wieder "Ärmel hoch und anpacken" - zu den ersten Frühjahrsputzaktionen in unserer Heimatstadt. Auch im neuen Jahr gibt es ganz sicher wieder viel zu tun.

Heimatförderverein erfreut die Kleinsten

20.12.2019 - Am vergangenen Freitag übergaben Jan Mädler und Patric Seemann im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion Weihnachtspäckchen an die rund 70 Kinder der Kita "Am Schloss" in Oelsnitz und brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Gespendet wurden die Leckereien dieses Mal sogar von auswärts: Diplom Architekt Andre Weller half bei der Realisierung des Projektes. Zuvor konnten sich schon am Mittwoch die Kinder der Kita "Sperkennest" über 150 Bücher freuen. Diese wurden in einer gemeinsamen Spendenaktion mit der "Jumi-Kinderhilfe" und dem Verein "Kleeblatt" von den Mitgliedern gesammelt und am glückliche kleine Leser übergeben.

WEIHNACHTSFEIER

09.12.2019 - Am gestrigen 2. Advent fand die diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal "Churchhill" statt. Nachdem wir uns mit leckerem Gebäck und Glühwein weihnachtlich einstimmen konnten, ließen uns Vanessa, Stephanie und Christian mit einer gelungenen Präsentation auf das vergangen Jahr und seine Projekte zurück blicken. Abschließend besuchten wir dann gemeinsam den Oelsnitzer Weihnachtsmarkt, trafen den Weihnachtsmann und ließen uns die leckeren Köstlichkeiten schmecken. Wir freuen uns heute schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

18.08.2020
Präsidiumssitzung