EINLADUNG ZUM HEBSTFEST

27.09.2020 – Am 3. Oktober, dem 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung, lädt unser Heimatförderverein alle Mitglieder sowie deren Angehörige zum ersten Herbstfest unserer noch jungen Vereinsgeschichte, auf die Teichanlage an der Siedlung (Finkenburgstraße), ein. Mit einem abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet starten wir ab 15:00 Uhr gemeinsam in den Nachmittag.

Volle Säcke nach "Müllschluckerwanderung"

22.09.2020 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, führte unser Heimatförderverein am vergangenen Sonntag seine zweite „Müllschluckerwanderung“ durch. Vom zentral gelegenen Marktplatz aus teilten sich die Teilnehmer am Nachmittag in mehrere Gruppen auf und rückten dem Straßenmüll in den verschiedenen Stadtteilen zu Leibe.

Wir begrüßen einen neuen Werbepartner

23.08.2020 – Wir freuen uns, dass wir heute den Abschluss eines neuen Werbevertrages bekanntgeben können. Seit Anfang diesen Monats stehen die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH als renomiertes Energieunternehmen an der Seite unseres Heimatfördervereins. Unser neuer Partner ist nicht nur ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich der Gas- und Stromversorung, sondern auch im Multmediabereich mit Highspeed-Internet und IP-TV ein attraktiver Anbieter aus der Region.

HFV renoviert Bahnunterführung an der Finkenburg

04.08.2020 – Der erste Projekteinsatz unseres Heimatfördervereins verschlug unsere Mitglieder am vergangenen Samstag (01.08.2020) ausgerechnet an die von uns erst im vergangenen Jahr aufwändig renovierte Bahnunterführung an der Finkenburg. Hintergrund waren die großflächigen Beschmierungen vom März dieses Jahres, bei welcher eine schnelle „kosmetische“ Behandlung nicht ausreichend gewesen wäre. Traditionell traf sich unsere Einsatzgruppe um 09:30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück am Einsatzort. Mit frischem Kaffee, liebevoll geschmierten Schnittchen und saftiger Melone bereitete unsere Damenleiterin Ines Wild die Grundlage für die nächsten anstrengenden Stunden.

Heimatförderverein begrüßt neuen Förderer

29.07.2020 – Im Rahmen unserer vergangenen Mitgliederversammlung, gab unser Vorstand eine freudige Nachricht bekannt. Ab sofort steht das Unternehmen "Avanti" als neuer Förderer an der Seite unsers Heimatfördervereins. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

03.10.2020
Herbst- und Familienfest