Hochwasserhilfe für Eichigt übergeben

25.09.2018 - In den vergangenen Tagen konnte unser HFV die 3. und damit letzte Hilfszahlung an Betroffene des Hochwassers im Mai dieses Jahres überreichen. Unser Mitglied Maik Adler (rechts), Frontsänger der Band "Noise 4 Neighbors", übergab dazu einen symbolischen Scheck in Höhe von 600 Euro an den Bürgermeister der Gemeinde Eichigt, Christoph Stölzel (links), sowie Gemeinderat Dennie Ittner.

Neben den 16.500 Euro für Oelsnitz und 1.000 Euro für Adorf wurden damit insgesamt 18.100 Euro für die Hochwasserhilfe in Oelsnitz und Umgebung ausgeteilt. Diese Summe sammelte unser HFV im Zuge des "Benefiz-Open Air" am 1. Juli diesen Jahres, als in einer bisher in Oelsnitz beispiellosen Aktion zusammen mit den Bands M.O.N.K.z., Mr. Jones und Noise 4 Neighbors sowie dem M.O.S.C. diese fantastische Ergebnis an Spendengeldern gesammelt werden konnte.

HFV begrüßt neuen Werbepartner

20.08.2018 - Zum heutigen Wochenbeginn, gab der Vorstandsvorsitzende unseres Verein, Björn Fläschendräger, den erfolgreichen Abschluss eines neuen Werbevertrages bekannt. Ab sofort steht die Firma Druckexpress GmbH an unserer Seite.

Der Oelsnitzer Druckspezialist wurde 1995 als reine Endlosdruckerei gegründet. Im Jahre 2003 wurde eine ortsansässige Offsetdruckerei und damit auch der Einstieg in den Bogendruck übernommen. 2012 erfolgte der Umzug in neue Produktionsräume. Die Markenzeichen sind erstklassige Qualität, umfassender Service, von der Idee über die Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt. Mit hoher Flexibilität, schnellen Lieferzeiten und guten Preisen hat sich ihre Druckerei über die Region hinaus einen sehr guten Ruf erworben.

Wir freuen uns auf eine lange und vertrauensvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit und sagen „Herzlich willkommen“ in unserer Sponsorenfamilie!

1000 Euro Spende an Adorf übergeben

02.08.2018 - Wie zu unserem Benefiz-Open Air versprochen, spendeten wir jüngst 1000 Euro der Stadt Adorf/Vogtl. für die Hochwassergeschädigten vom Mai diesen Jahres. Als Vertreter unserer Gemeinschaft überreichten diesmal Thorsten „Pulli“ Müller und Marcell Pinkes den symbolischen Scheck an Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt, der diesen mit viel Dankbarkeit entgegennahm. Damit sollte auch ein Zeichengesetzt werden, dass wir Sperken auch über die eigenen Stadtmauern hinaus für Hilfe bereitstehen.

Großspende an "Leser helfen" übergeben

12.07.2018 - Stolze 16.500 Euro an Hilfsgeldern für die Hochwassergeschädigten der Stadt Oelsnitz/Vogt. und seiner betroffenen Ortsteile übergaben unsere beiden Vorsitzenden, Björn Fläschendräger und Patric Seemann, an „Freie Presse“ – Regionalleiterin Nancy Dietrich, welche stellvertretend die Spende für den Hilfsverein der Freien Presse – „Leser helfen“ entgegennahm. Aus der Spendenaktion „Hochwasser im Vogtland“ des Hilfsvereins, gibt es weiter Unterstützung.

Benefizaktion erlöst 18.100 Euro

10.07.2018 - Die Benefizaktion zu Gunsten der vom Hochwasser geschädigten Privathaushalte hat alle unsere Erwartungen übertroffen. In den beiden Wochen unserer Aktion, inklusive des Benefizkonzertes, können wir nun nach Abzug aller Kosten eine fantastische Summe von 18.100,00 Euro verbuchen, welche den Hochwasseropfern zu Gute kommen wird. In einer Abschlussberatung haben wir gemeinsam über die Aufteilung entschieden.

Benefizaktion erfolgreich beendet

07.07.2018 - Kurz vor dem offiziellen Ende unserer Spendenaktion zu Gunsten der Hochwasseropfer vom 24. Mai diesen Jahres, übergab der Vorsitzende des „Fördervereins Schloß Voigtsberg e.V.“, Thomas Lehniger,  eine weitere Spende in Höhe von 3.073,68 Euro. Dies sind die Einnahmen aus der Aktion „Enten schwimmen für einen guten Zweck“, welche in Kooperation mit Geschäftsführer Michael Fritzsch von den Stadtwerken Oelsnitz/V. GmbH sowie der Firma GEK GmbH veranstaltet wurde.

Über 10.000 Euro bei Benefiz - Open Air

02.07.2018 - Den 24. Mai 2018 würden viele Vogtländer am liebsten aus Ihrem Gedächtnis streichen. Unwetter von einer selten so da gewesenen Fülle, überfluteten im wahrsten Sinne das halbe Vogtland. Besonders hart hat es dabei das Obere Vogtland getroffen. Ob Adorf, Bad Elster, Oberhermsgrün, egal wo - es gibt Schäden in Millionenhöhe. Bei dem einen war „nur“ der Keller überflutet, andere wiederum haben alles verloren.

Benefiz - Open Air für Hochwasserhilfe

25.06.2018 - Am kommenden Sonntag, den 1. Juli 2018, veranstaltet der Heimatförderverein Oelsnitz/Vogtland e.V. in Kooperation mit dem M.O.S.C., den Bands M.O.N.K.z., Noise 4 Neighbors sowie Christian Gebhardt & Mr. Jones ein „Benefiz - Open Air Konzert“ zu Gunsten der vom jüngsten Hochwasser geschädigten Einwohner. Alle Bands verzichten dabei auf ihre Gage, auch ein Eintritt wird nicht erhoben. Die Veranstalter appellieren vielmehr an die Spendenbereitschaft ihrer Gäste. Beginn ist um 18:00 Uhr, der Einlass erfolgt bereits um 16:30 Uhr.

Gelungene Sperkenfest-Premiere

25.06.2018 - Am vergangenen Wochenende fand das 17. „Oelsnitzer Sperkenfest“ statt. Unser HFV nahm dazu erstmals mit einem Info-und Präsentationsstand auf der neugeschaffenen Vereinsmeile teil. Unser Stand zeichnete sich durch eine bunte Mischung aus Kinderanimation sowie der Präsentation unserer Vereinsarbeit aus. Dies kam bei den Besuchern spürbar gut an. Die Kleinen freuten sich über Bastelarbeit, Kinderschminken, einem Oelsnitz-Quiz, einer Schatzsuche im Sand sowie über leckere Obstspieße. Die Erwachsenen wiederum nutzten die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und zeigten reges Interesse an unserem Wirken. So konnten wir an diesem Wochenende auch einige neue Mitglieder gewinnen.

Wir begrüßen unseren ersten Sponsor

07.06.2018 - Der Vorstandsvorsitzende unseres Heimatfördervereins, Björn Fläschendräger, gab heute den erfolgreichen Abschluss des ersten Werbevertrages unseres HFV bekannt. Ab sofort steht die Firma Basan GmbH an unserer Seite und geht damit als überhaupt erster Sponsor in die Geschichtsbücher ein.

Seite 10 von 13