Über 10.000 Euro bei Benefiz - Open Air

02.07.2018 - Den 24. Mai 2018 würden viele Vogtländer am liebsten aus Ihrem Gedächtnis streichen. Unwetter von einer selten so da gewesenen Fülle, überfluteten im wahrsten Sinne das halbe Vogtland. Besonders hart hat es dabei das Obere Vogtland getroffen. Ob Adorf, Bad Elster, Oberhermsgrün, egal wo - es gibt Schäden in Millionenhöhe. Bei dem einen war „nur“ der Keller überflutet, andere wiederum haben alles verloren.

Benefiz - Open Air für Hochwasserhilfe

25.06.2018 - Am kommenden Sonntag, den 1. Juli 2018, veranstaltet der Heimatförderverein Oelsnitz/Vogtland e.V. in Kooperation mit dem M.O.S.C., den Bands M.O.N.K.z., Noise 4 Neighbors sowie Christian Gebhardt & Mr. Jones ein „Benefiz - Open Air Konzert“ zu Gunsten der vom jüngsten Hochwasser geschädigten Einwohner. Alle Bands verzichten dabei auf ihre Gage, auch ein Eintritt wird nicht erhoben. Die Veranstalter appellieren vielmehr an die Spendenbereitschaft ihrer Gäste. Beginn ist um 18:00 Uhr, der Einlass erfolgt bereits um 16:30 Uhr.

Gelungene Sperkenfest-Premiere

25.06.2018 - Am vergangenen Wochenende fand das 17. „Oelsnitzer Sperkenfest“ statt. Unser HFV nahm dazu erstmals mit einem Info-und Präsentationsstand auf der neugeschaffenen Vereinsmeile teil. Unser Stand zeichnete sich durch eine bunte Mischung aus Kinderanimation sowie der Präsentation unserer Vereinsarbeit aus. Dies kam bei den Besuchern spürbar gut an. Die Kleinen freuten sich über Bastelarbeit, Kinderschminken, einem Oelsnitz-Quiz, einer Schatzsuche im Sand sowie über leckere Obstspieße. Die Erwachsenen wiederum nutzten die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und zeigten reges Interesse an unserem Wirken. So konnten wir an diesem Wochenende auch einige neue Mitglieder gewinnen.

Wir begrüßen unseren ersten Sponsor

07.06.2018 - Der Vorstandsvorsitzende unseres Heimatfördervereins, Björn Fläschendräger, gab heute den erfolgreichen Abschluss des ersten Werbevertrages unseres HFV bekannt. Ab sofort steht die Firma Basan GmbH an unserer Seite und geht damit als überhaupt erster Sponsor in die Geschichtsbücher ein.

Saisonstart: Frühjahrsputz auf Spielplatz & Kita

13.04.2018 - Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam geht’s besser“ startete unser Heimatförderverein mit einer Frühjahrsputzaktion in die neue Saison. Dazu trafen sich unsere „fleißigen Bienchen“ zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück auf dem Spielplatz an der Oelsnitzer Schmidtstraße. Ab 10 Uhr fiel dann, an gleicher Stelle, der Startschuss um die Spuren des Winters zu beseitigen. In diesem Rahmen wurde Rasen gemäht, Bäume ausgeastet, Hecke geschnitten, eine große Menge Laub abtransportiert, Spielgeräte abgeschliffen und natürlich auch frisch gestrichen. Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Der Spielplatz erstrahlte in einem ganz neuen Glanz. Parallel dazu deckten unsere Mitglieder noch ein undichtes Dach eines Geräteschuppens in der „Kita am Schloß“. Diese Art der Frühjahrsputzaktion wollen wir auch in Zukunft als jährlichen Auftakt in unsere neue Saison nutzen.

Hilfe für Gewerbetreibende

Mai 2020