Weihnachtslichter erhellen Seniorenheime

24.12.2021 – Kurz vor Heiligabend sorgte unser HFV mit seinem letzten Projekt des Jahres für erneut große Freude bei den Bewohnern der Oelsnitzer Altenpflegeheime BETESDA und Goldene Sonne. Dazu wurden in den vergangenen drei Wochen alle Kinder und Jugendliche aufgerufen ein Adventslicht für die Seniorinnen und Senioren anzufertigen und diese in eine eigens dafür angefertigte Weihnachtskiste im Eingangsbereich unseres Vereinslokals „Church Hill“ abzustellen.

Die Beteiligung an der Aktion war großartig. Vor allem die beiden Oelsnitzer Kitas "Kinderlachen" und "Sperkennest" sowie der städtische Kinderhort “Räuberhöhle” waren besonders fleißig beim Erstellen der vielen bunten Lichtgläser. Auch viele Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Vereinsmitglieder haben sich mit zahlreichen gläsernen Kunstwerken beteiligt.

Durch die tolle Leistung aller Beteiligten konnten wir am 23. Dezember an das Altenpflegeheim "Betesda" 100 Gläser sowie einige von Kinderhand gebastelte Karten übergeben. Das Mehrgenerationenhaus "Goldene Sonne“ nahm 70 Adventslichter dankbar entgegen, welche nicht nur an die eigenen Bewohner, sondern auch über den mobilen Pflegedienst an die vielen einsamen Seniorinnen und Senioren im Stadtgebiet verteilt wurden.

Unser besonderer Dank gilt unseren beiden Projektkoordinatorinnen Ines Wild und Vera Meinel sowie Melanie Stark, welche allein um die 30 Gläser gestaltete. Damit verabschiedet sich unser HFV bis voraussichtlich Ende März 2022 in seine wohlverdiente Winterpause.