Wettinturm-Renovierung: 4. Bauabschnitt (Infotafel) erfolgreich beendet

15.09.2023 – Zur 4. Runde der Arbeitseinsätze zur Errichtung eines überdachten Rastplatzes an der alten „Wettinturm-Ruine“, waren unsere Mitglieder jüngst aufgerufen, letzte Bauarbeiten durchzuführen. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde der Terrassenboden nochmals verstärkt und die beiden Sitzbänke sowie der Tisch mit einem Holzschutzöl behandelt.

Der Fokus der Arbeiten lag diesmal bei der Aufstellung eines Rahmens, in welchem später noch eine Informationstafel zur Geschichte des Wettinturms angebracht werden soll. In diesem Zuge wurde das Gestell zunächst gestrichen und im Anschluss mit Pfostenträgern aus Metall im Boden einbetoniert.

Nach rund zwei Stunden waren die Tätigkeiten abgeschlossen und unsere Mitglieder mit ihrer Arbeit zufrieden.

Unser Dank gilt unserer Einsatzgruppe, welche diesmal aus Nadine Lippert, Sindy Wetzold, Vera Meinel, Martin Ruckdäschel, Michael & Amelie Zieger, Lars Seemann sowie Bauvorstand Markus Krumbholz bestand.