•  

Aktuelles - Seite 86

Der Nachwuchs aus der Kita "Kinderlachen" war sichtlich erfreut.

Kindergartenkinder lassen Drachen steigen

Unser erstes Projekt war ein voller Erfolg. Der Nachwuchs aus der Kita „Kinderlachen“ war die erste Adresse für unsere Vereinsmitglieder. Pünktlich zum Herbstanfang war jedes Kindergartenkind von drei bis sechs Jahren in Oelsnitz aufgerufen, seinen schönsten Drachen zu malen oder zu basteln - als Schmuck und herbstliche Dekoration. Als Lohn bekam jeder der 160 teilnehmenden Kinder einen eigenen Flugdrachen geschenkt. Unterstützt wurde die Aktion vom Kaufland Elsterpark und dem Reisebüro Koczy, wo jetzt einige der schönsten gebastelten Drachen ausgestellt werden. Zur ersten Mitgliederversammlung nach unserer Gründung hatten wir im Stammlokal „Church Hill“ die Drachenaktion ausgewertet.

Seite 86