Aktuelles - Seite 9

Benny Wild (links) und Jan Mädler sorgten als HFV-Weihnachtswichtel auch in diesem Jahr wieder für viel Freude bei Oelsnitzer Kindergartenkinder.

HFV-Weihnachtswichtel überraschen KITA "Hütchen"

20.12.2022 – Nach alter Tradition besuchten die Weihnachtswichtel unseres HFV auch in diesem Jahr, kurz vor dem Weihnachtsfest, eine Oelsnitzer Kita mit vielen kleinen Überraschungen im Gepäck. Diesmal freuten sich die Kinder der Kita "Hütchen" über die von unseren Mitgliedern am Montag liebevoll zusammengerichteten Präsente.

Insgesamt waren dazu im Vorfeld rund 100 kleine Geschenke in unserer Weihnachtswerkstatt zu packen. Zwar waren unsere Wichtel durch die Wirren des Glatteises am Montag etwas dezimiert, jedoch ging unser verbliebenes Team um Lina, Ines & Benny Wild sowie Jan Mädler mit umso mehr Spaß und Freude ans Werk.

So konnten wir am heutigen Dienstag bei unserem Besuch wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen und bekamen mit vielen leuchtenden Augen ein unbezahlbares Dankeschön zurück. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Gagan Kumar vom "AVANTI - Pizzaservice", der die Kosten für unsere Weihnachtsaktion übernahm.

Nun verabschiedet sich unser Heimatförderverein in die wohlverdiente Winterpause. Ende März erfolgt mit der Mitgliederversammlung wieder der Startschuss in eine neue und ganz sicher abwechslungsreiche Saison zum Wohl unserer Heimatstadt.