2. Einsatz am Wettinturm beendet 1. Renovierungsabschnitt

12.06.2022 – Das gute Wetter dieser Tage nutzten die Mitglieder unseres Heimatfördervereins und führten den zweiten Einsatz in nur 14 Tagen an der alten Wettinturm-Ruine im Oelsnitzer Stadtwald “Hasenpöhl” durch. Hierbei wurde an die umfangreiche Arbeit von vor zwei Wochen angeknüpft. In diesem Rahmen wurde der Waldweg zur Ruine von Stolpersteinen befreit und ein großer Berg an Grünschnitt und Gehölz, der sich im Zuge unseres ersten Einsatzes anhäufte, in Richtung Vorwerk zum Abtransport durch den Bauhof verlegt.

Damit ist der erste Teil der umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen sowie unsere Ziele für dieses Projekt in diesem Jahr erreicht.
Nun richtet sich zunächst unser Fokus auf die Materialbeschaffung des geplanten Rastplatzes sowie der Erstellung der Informationstafeln, welche im kommenden Jahr aufgestellt werden sollen.