Erstes Herbst- und Familienfest gefeiert

03.10.2020 – Nachdem unsere Mitglieder bereits im vergangenen Jahr den Wunsch äußerten, unser Vereinsleben nicht nur auf die wichtigen Arbeits- und Projekteinsätze zum Wohl unserer Heimatstadt zu konzentrieren, sondern auch den geselligen Aspekt mehr zu beachten, lud unser HFV unter der Maßgabe verschiedener Hygieneschutzmaßnahmen, am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung, alle Mitglieder und deren Familienangehörige zum ersten vereinsinternen Herbst- und Familienfest ein.

Mit einem abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet wurde am Nachmittag der Beginn eines gemütlichen Tages eingeläutet. Dabei wurde bewusst darauf geachtet, dass im Rahmen einer lockeren Atmosphäre unsere Mitglieder Zeit für entspannte Gespräche in mitten des tollen Panoramas der Teichanlage in der Oelsnitzer Siedlung fanden.

In diesem Rahmen wurde ein Federballturnier für unsere bewegungsfreudigen Mitglieder angeboten. Unser Nachwuchs hingegen tobte sich auf einer eigens aufgestellten Hüpfburg aus und bastelte fleißig kreative Lampions, welche bei Einbruch der Dunkelheit zum Einsatz kommen sollten.

Am Abend wurden unsere Gaumen durch Grillspezialitäten sowie ein schmackhaftes Buffet unserer Frauen verwöhnt. Frisch gestärkt machten wir uns mit unseren Kindern auf einen Lampionumzug durch die Siedlung.

Als unsere Nachtwanderer zurückkehrten, wurde sich dann erst einmal am Schwedenfeuer gewärmt. Der Abend fand dann mit Stockbrot für unseren Nachwuchs und anderen „Köstlichkeiten“ für unsere großen Mitglieder seinen gemütlichen Ausklang.

Am Ende feierten wir trotz der notwendigen Hygienebestimmungen ein gelungenes erstes Herbst- und Familienfest und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.