Aktuelles

Eine Spende von rund 150 Euro konnten wir am Ende unserer “Tattooaktion” an die “Jumi-Kinderhilfe” (Fotomitte) übergeben.

Heimatförderverein beim 19. Oelsnitzer Sperkenfest

11.07.2022 – Nach zwei Jahren coronabedingter Absagen konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Sperkenfest in Oelsnitz/Vogtl. gefeiert werden. Für die Mitglieder unseres Heimatfördervereins war es selbstverständlich, einen Beitrag zu einem erfolgreichen Verlauf des traditionsreichen Stadtfestes zu leisten. So konnten wir erstmals unser neues 10m x 4m Zelt, welches wir 2020 für das damals geplante Sperkenfest angeschafft haben, auf der Vereinsmeile aufstellen.

Das gesamte Wochenende über präsentierten wir unseren Verein mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Infostand. Neben der klassischen Vorstellung unserer Vereinsarbeit waren vor allem die kleinen Festbesucher eingeladen mit Ball und Frisbeescheibe auf eine Torwand zu schießen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Neben jeder Menge Spaß und Freude waren tolle Preise der verdiente Lohn der „Mühen“. Zusätzlich konnten sich unsere Besucher gegen eine kleine Spende hübsche Tattoos malen lassen. Der Erlös von rund 150 Euro überreichten wir am Sonntagabend der „Jumi-Kinderhilfe“, welche die finanzielle Unterstützung dankbar entgegennahm.

Auch unser Heimatförderverein hatte am Ende des Sperkenfestes allen Grund zur Freude. Durch unsere Vereinspräsentation konnten wir insgesamt zehn neuen Mitglieder gewinnen, die uns in Zukunft bei der Umsetzung unserer Projekte und damit der Verschönerung unserer Heimatstadt unterstützen werden.

Wir danken allen Mitgliedern, die sich am Sperkenfest-Wochenende für unseren HFV engagiert haben.