•  

Aktuelles - Seite 8

HFV mit UMWELTSCHUTZPREIS ausgezeichnet

05.02.2021 – Zur Stadtratssitzung am 3. Februar wurden u.a. verdienstvolle Bürger und Funktionäre ausgezeichnet und damit für ihre Arbeit in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens gedankt. In diesem Rahmen wurde auch unserem Heimatförderverein eine ganz besondere Ehre zuteil. Als Anerkennung für unsere erbrachten Leistungen in den vergangenen vier Jahren wurde unserer Gemeinschaft vom Oelsnitzer Stadtparlament der “UMWELTSCHUTZPREIS 2020” verliehen.  In seiner Laudatio erinnerte der Oelsnitzer Oberbürgermeister an die verschiedenen Aktionen unseres Vereins, welche zur Verschönerung des Stadtbildes beigetragen haben. Dabei wurden im Besonderen die zahlreichen Einsätze im Oelsnitzer Stadtwald “Röhrholz” bzw. die “Müllschluckerwanderungen” im gesamten Stadtgebiet hervorgehoben.

Wenn man bedenkt, dass unser Heimatförderverein erst seit August 2016 existiert, erfüllt es uns mit ganz besonderem Stolz, dass unsere ehrenamtliche Arbeit zum Wohl unserer Heimatstadt bereits nach einem so relativ kurzen Zeitraum eine so hohe Würdigung erfährt. Für unsere Mitglieder ist dies nicht nur Grund zur Freude, sondern auch Ansporn und Motivation für weitere interessante Projekte. In dieser Hinsicht haben wir bereits einige Vorhaben in Planung, welche es nach unserer Winterpause gilt umzusetzen. Wir freuen uns darauf!

Neben Blumen und einer Ehrenurkunde kann sich unser Verein auch über ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro freuen. Diese Finanzspritze werden wir sinvoll in dringend benötigte Arbeitsgeräte investieren.

Seite 8