Volle Säcke nach "Müllschluckerwanderung"

22.09.2020 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, führte unser Heimatförderverein am vergangenen Sonntag seine zweite „Müllschluckerwanderung“ durch. Vom zentral gelegenen Marktplatz aus teilten sich die Teilnehmer am Nachmittag in mehrere Gruppen auf und rückten dem Straßenmüll in den verschiedenen Stadtteilen zu Leibe.

Nach zwei Stunden des emsigen Sammelns, trafen sich die Gruppen am Spielplatz an der „Alten Reichenbacher Straße“ wieder um gemeinsam das Ergebnis ihrer Aktion zu überprüfen.

Ähnlich wie im Vorjahr, kam am Ende eine beachtliche Zahl an prallgefüllte Müllsäcke mit jeder Menge Unrat zusammen. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer Erfrischungen und Pizza, welche der "AVANTI - Pizzaservice" kostenlos zur Verfügung stellte und damit gerade unseren Kindern eine besondere Freude bereitete.

Mit der Erkenntnis etwas Gutes getan zu haben ließen unsere Mitglieder den Abend zufrieden und in lockerer Runde ausklingen. Den Tenor einer unbedingten Wiederholung im kommenden Jahr, konnte man auf den verschiedenen Heimwegen deutlich vernehmen.

14.11.2020
Bowlingabend