Osterwanderung feiert gelungene Premiere

19.04.2022 – Am vergangenen Osterwochenende unternahmen unsere Mitglieder erstmals eine Familienwanderung entlang dem von der Oelsnitzer Christenallianz aufgebauten Osterwegs. An sechs Stationen wurden wir dabei auf eine Reise zu einer Zeit 30 n. Chr., auf das Gebiet des heutigen Jerusalems mitgenommen und dabei an die Ostergeschichte erinnert.

Nach dem Ende des Rundwegs kehrten wir in den Elstergarten ein. Zur Überraschung unserer Kinder hatte der Osterhase bereits einige Nester in der gesamten Gartenanlage versteckt. So gab es natürlich kein Halten mehr und es wurde sich sofort auf die Suche begeben. Bereits nach kurzer Zeit sah man überall nur strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen. Nach dieser Aufregung ging es zum gemütlichen Teil über. Hierzu hatten unsere Frauen mit viel Liebe zum Detail ein tolles Kaffee- und Kuchenbuffet gezaubert, welches sich durch eine Vielzahl an köstlichen Leckereien auszeichnete.

Im Anschluss wurde das tolle Wetter sowie die Weitläufigkeit des Elstergartens genutzt, um alte Traditionen rund um das Osterfest wieder aufleben zu lassen. Hierbei hatten unsere Mitglieder sichtlich Spaß und Freude bei Disziplinen wie dem Eierschleudern bzw. dem Eierrollen. Am frühen Abend fand der Tag dann bei Hüpfburgbetrieb und Beachsoccer sowie entspannten Gesprächen seinen gemütlichen Ausklang. Am Ende äußerten alle Teilnehmer den Wunsch auf eine unbedingte Wiederholung im nächsten Jahr!