Gemeinsame Bolzplatzrenovierung mit der Zauberkugel Oelsnitz

16.08.2021 – Oelsnitzer Kindern und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung schaffen, dies war das erklärte Ziel, welches sich die Oelsnitzer Freizeitfussballer der Zauberkugel zusammen mit den Mitgliedern unseres Heimatfördervereins gesetzt haben. Dazu wurden die Kräfte beider Vereine gebündelt, um bei einem Arbeitseinsatz am 14. August, den in die Jahre gekommenen Bolzplatz an der "Alten Reichenbacher Turnhalle" wieder als solchen nutzbar zu machen.

Bereits um 9 Uhr fiel der Startschuss für die aufwendigen Renovierungsarbeiten der rund zwanzigköpfigen Einsatzgruppe. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden in diesem Rahmen nutzlose Erdhügel abgetragen, neuer Rasen gesät, die alten Tore abgeschliffen, frisch gestrichen und mit neuen Tornetze versehen sowie ein neuer Maschendrahtzaun als Ballfangeinrichtung in Richtung Spielplatz errichtet.

Nach rund sechs Stunden waren die Mitglieder der Zauberkugel sowie unseres Heimatfördervereins mit dem Resultat ihrer ehrenamtlichen Arbeit zufrieden. Im Ergebnis verfügt unsere Heimatstadt nun wieder über einen attraktiven und zentrumsnahen Bolzplatz, der ab sofort rege genutzt werden kann, so die Hoffnung unserer beiden Vereine.

Wir danken unserer Einsatzgruppe, welche diesmal aus Ines Wild, Markus Krumholz, Lars Seemann, Denny Riedel, Finn Herzog, Holger Mönicke, Jan Mädler, Michael Zieger und Björn Fläschendräger bestand. Ein besonderer Dank gilt dabei der Sparkasse Vogtland, welche die finanziellen Mittel für die Umsetzung des Projektes zur Verfügung stellte.

Lesen Sie dazu auch folgenden Presseartikel: