WEIHNACHTSGRÜßE FÜR PFLEGEHEIM

23.12.2020 – Kurz vor Heiligabend sorgte unser Heimatförderverein mit seinem letzten Projekt des Jahres für große Freude bei den Bewohnern des Oelsnitzer Altenpflegeheims BETESDA. Dazu wurden in den vergangenen beiden Wochen alle Kinder und Jugendliche aufgerufen ein hübsches Weihnachtsbild für die Seniorinnen und Senioren anzufertigen und diese in einen eigens dafür angefertigten Weihnachtsbriefkasten im Eingangsbereich unseres Vereinslokals „Church Hill“ einzuwerfen.

Trotz der aktuellen Kita- und Schulschließungen war das Ergebnis überwältigend. So konnten unsere Projektkoordinatorinnen Ines Wild und Vera Meinel am heutigen Mittwoch über 80 kleine Kunstwerke an die Heimleitung übergeben, welche die Dankbarkeit und Freude der Bewohner zum Ausdruck brachte. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass diese Aktion auch Unterstützung aus Plauen erfuhr. Hier steuerte das Bildungswerk Kolping zahlreiche Weihnachtsbilder bei.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Unterstützung, welche zur erfolgreichen Umsetzung dieser Aktion beitrug.