Symbolische Übergabe er Ostergrüße.

Osteraktion sorgt für große Freude im Pflegeheim

15.04.2020 - Wie in den Jahren zuvor stellte unser Heimatförderverein auch in diesem Jahr eine "Osteraktion" auf die Beine. Weil die Feiertage ganz unter dem Eindruck der Ausgangsbeschränkung im Rahmen der "Corona-Pandemie" standen, entschlossen sich unsere Mitglieder, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Oelsnitzer Pflegeheims "BETESDA" eine ganz besondere Freude zu bereiten.

Da gerade diese Generation besonders von dem Kontaktverboten über Ostern betroffen war, rief unser Heimatförderverein in der Vorosterzeit alle Kinder auf, einen netten Gruß an die lieben Seniorinnen und Senioren anzufertigen. Der eigenen Fantasie waren dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

In der Folge dieser Einladung gingen 85 tolle Karten, Bilder und Briefe im Oster-Postkasten unseres Vereins ein, welcher im Eingangsbereich des Lokals „Church Hill“ aufgestellt wurde.

An Karsamstag übergaben Vertreter unseres Vereins sowie Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung "Kinderlachen" die gebastelte Osterpost der vielen fleißigen kleinen „Osterhasen“, an die Heimleitung.

Mit dieser Aktion konnte unser Heimatförderverein den Seniorinnen und Senioren eine kleine Osterfreude bereiten und ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Unterstützung.