Eine gelungene Einstimmung auf das Osterfest erlebten unsere Mitglieder zu Karsamstag mit einem abwechslungsreichen Programm im Elstergarten.

Abwechslungsreiche Osterfeier stimmt auf Festtage ein

08.04.2023 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, läuteten unsere Mitglieder auch diesmal wieder zu Karsamstag das Osterfest gemeinsam ein. Der Startschuss fiel diesmal am frühen Nachmittag mit einem kleinen Osterspaziergang. Vom österlich geschmückten Sperkenbrunnen ging es im Oelsnitzer Stadtgebiet auf eine kleine Schnitzeljagd, bei welcher vor allem unsere Kleinsten auf der Suche nach verschiedenen Hinweisen zum großen Osternest auf ihre Kosten kamen.

An unserem Ziel – dem Elstergarten – angekommen, sahen unsere Kinder den Osterhasen zufällig aus dem Gelände hoppeln, so dass es natürlich kein Halten mehr gab und es gleich auf die Suche nach den versteckten Osternestern ging. Die Freude war groß, als alle feststellten, dass „Meister Lampe“ für jedes Kind ein eigenes Nest versteckt hatte, ganz so als hätte er es abgezählt.

Nach der großen Aufregung ging es dann zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. Dazu wartete im österlich geschmückten Glashaus ein leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet, welches unsere Frauen wieder mit viel Liebe zum Detail zauberten. Nachdem wir uns die vielen Köstlichkeiten schmecken lassen haben, waren alle aufgerufen eine alte Ostertradition fortzuführen und sich beim „Eierschleudern“ zu messen. Dabei waren durchaus spektakuläre und zum Teil außergewöhnliche Würfe zu bestaunen.

Am frühen Abend fand die Osterfesteinstimmung mit gemütlichen Gesprächen und prickelnden Getränken für die Erwachsenen und einem originellen Osterbasteln für die Kinder ihren gemütlichen Ausklang. Nach der nun zweiten Auflage werden wir weiter am Konzept feilen und im kommenden Jahr ganz sicher mit der ein oder anderen Neuerung unsere Mitglieder wieder überraschen.

Ihr wollt dabei sein? Dann kommt zu uns und werdet Mitglied im HFV!!!