Neue Projektreihe HEIMATBLICK gestartet

07.08.2021 – Am heutigen Samstag fand mit einem Arbeitseinsatz im Oelsnitzer Stadtwald Vogelherd der Auftakt zu einer ganz neuen Projektreihe statt. Selbige trägt den Namen “HEIMATBLICK” und hat das Aufstellen neuer Sitzbänke an besonders schönen Aussichtspunkten unserer Heimatstadt zum Ziel.

Dazu traf sich unsere Einsatzgruppe erst einmal ganz traditionell zu einem gemeinsamen Frühstück, welches unsere Ines diesmal auf dem Parkplatz vor Schloß Voigtsberg liebevoll angerichtet hat. Frisch gestärkt machten sich unsere Mitglieder in der Folge durch ein kurzes Waldstück auf zum Felsenplateau des Vogelherdes. Dort angekommen wurde zunächst mit einer großangelegten Müllsammlung begonnen. Danach folgten das Ausschneiden und ausästen sowie kleinere Mäharbeiten zur Vorbereitung des neuen Sitzgruppenbereichs.

Bereits eine Woche zuvor setzte unser HFV-Mitglied Markus Krumbholz die Fundamente für die neue Sitzbank, so dass wir diese zum jetzigen Einsatz nur noch aufsetzen und festschrauben mussten. Nun sind alle Einwohner und Gäste unserer Heimatstadt eingeladen, den herrlichen Ausblick auf Oelsnitz/Vogtl. auf unserer neuen Sitzbank entspannt zu genießen.

Wir bedanken uns bei unserer Einsatzgruppe, welche diesmal aus Ines & Benny Wild, Michael & Amelie Zieger, Melanie Stark, Lars Seemann, Markus Krumbholz, Jan Mädler & Björn Fläschendräger bestand.

Unser weiterer Dank gilt der Sparkasse Vogtland, welche die neue Projektreihe “HEIMATBLICK” finanziell unterstützt.

Lesen Sie dazu auch folgenden Presseartikel: