Mit großer Freude nahmen Birgit Thümmler und Jürgen Fortak den symbolischen Spendenschek unseres HFV entgegen. Unsere Präsidiums-Delegation aus Björn Fläschendräger, Sven Dölling, Jan Mädler und Patric Seemann wurden dabei vom eigenen Nachwuchs unterstützt.

Spende für Kinderkrebshilfe übergeben

23.02.2019 - Ein Großteil unseres Heimatfördervereins befindet sich zwar noch im „Winterschlaf“, unser Präsidium hingegen arbeitet schon eifrig an den Vorhaben für dieses Jahr. So können wir heute bereits die erste gute Tat des Jahres vermelden. Vor einigen Wochen sprach Frau Birgit Thümmler von der Oelsnitzer Touristeninformation unseren Vorsitzenden Björn Fläschendräger an, ob wir Verwendung für drei Fahnen unserer Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. hätten. Diese seien ungebraucht und leider für keine weitere Nutzung vorgesehen.

Da sich Frau Thümmler zusammen mit dem Oelsnitzer Stadtchronisten, Herrn Jürgen Fortak, sehr für die Kinderkrebshilfe einsetzt, entschied unser Präsidium, dass wir für die Fahnen einen Betrag in Höhe von 250,00 Euro für die Kinderkrebshilfe spenden und damit die Arbeit der Beiden unterstützen.

Eine dieser drei Fahnen übergaben wir in der vergangenen Woche an die 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz/Vogtland e.V. zu deren Festveranstaltung anlässlich des 10-Jährigen Vereinsjubiläums. Mit großer Freude nahmen die Vertreter der Schützengilde unser Geschenk entgegen.

Wir finden, dass dies alles in allem eine gute Entscheidung ist. Zum einen werden wir die beiden verbleibenden Fahnen nun zu unseren Veranstaltungen nutzen und zum anderen kommt unsere Spende der Behandlung krebskranker Kinder zu Gute.