Gute Laune herrschte bereits zu Saisonstart bei unseren Heimatförderern.

Saisonstart mit Frühjahrsputz

13.04.2019 - Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam geht’s besser" startete unser Heimatförderverein mit einer Frühjahrsputzaktion, am heutigen Samstag, in die neue Saison. Dazu trafen sich unsere "fleißigen Bienchen" zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück auf dem Spielplatz an der Oelsnitzer Schmidtstraße. Ab 10 Uhr fiel dann, an gleicher Stelle, der Startschuss um die Spuren des Winters zu beseitigen.

In diesem Rahmen wurde Rasen gemäht, Bäume ausgeastet, Hecke geschnitten, eine große Menge Laub abtransportiert, Spielgeräte abgeschliffen und natürlich auch frisch gestrichen. Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Der Spielplatz erstrahlte in einem ganz neuen Glanz.

Diese Art der Frühjahrsputzaktion dient seit Vereinsgründung als Auftakt zu unseren Arbeiten im neuen Jahr. Nun drücken wir die Daumen, dass uns das Losglück ereilt und wir eines der neuen Spielgeräte gewinnen, welches die "Sternquell Brauerei GmbH" und die "Bad Brambacher Mineralquellen GmbH" unter allen Teilnehmern verlosen, um damit einen weiteren Spielplatz unserer Heimatstadt aufwerten zu können.

Herzlicher Dank gilt unserer Einsatzgruppe, welche diesmal aus Benny Wild, Björn Fläschendräger, Christian Zollfrank, Danny Nagrodzki, Dirk Lipinski, Erik Hartwig, Ines Wild, Jens Bachmann, Lars Seemann, Markus Krumbholz, Michael Zieger, Sven Dölling und Vanessa Jäckel bestand.