Bahnunterführung beschmiert - Anzeige & Kopfgeld

26.03.2020 - Am Mittwoch dieser Woche beschädigten einige „geistige Tiefflieger“ nun bereits zum 4. Mal die Bahnunterführung an der Finkenburg, welche von unserem Heimatförderverein im vergangenen Jahr aufwändig mit viel Herz und Motivation renoviert wurde. Waren es bei den vergangenen Male nur kleine Namenszüge und Kritzeleien, die von unseren Mitgliedern umgehend wieder behoben werden konnten, leisteten diesmal die talentfreien Oelsnitzer „Hobbykünstler“ ganze Arbeit.

Wir können nicht nachvollziehen das die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder unseres Heimatfördervereins, die sich in ihrer Freizeit für die Verschönerung unserer Stadt einsetzen, so respektlos mit Füßen getreten wird. Insbesondere in Zeiten wie diesen, in welchen Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wichtiger sind als je zuvor.

Björn Fläschendräger, Vorsitzender unseres HFV, stellte heute bei der zuständigen Polizeibehörde eine Anzeige auf Sachbeschädigung, die Ermittlungen dazu wurden bereits aufgenommen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters/der Täter führen, lobt unser Heimatförderverein eine zusätzlich Belohnung in Höhe von 150,00 Euro aus.

Auf Grund der aktuellen Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkung können wir leider nicht, wie in der Vergangenheit, die Schäden zeitnah beseitigen. Sobald es die Lage zulässt versprechen wir, die Unterführung wieder in einen ordentlichen Zustand herzurichten.

Zuletzt noch ein Aufruf an alle: Wer etwas zu den möglichen Tätern mitteilen kann, den bitten wir sich direkt an das Polizeirevier Plauen unter Ruf 03741- 14 100 zu wenden oder sich mit unserem HFV in Verbindung zu setzen.

An die Täter: Wir kriegen Euch – sicher nicht heute und nicht morgen! Wir haben Zeit! Wir sind viele und werden jedem noch so kleinem Hinweis nachgehen. Es ist unser Oelsnitz und das lassen wir uns von euch ganz bestimmt nicht beschädigen.