Osteraktion am Gefallenendenkmal

20.04.2019 - Im Rahmen einer Osteraktion haben wir zu Karsamstag mit einer kleinen Einsatzgruppe unseres Heimatfördervereins, das Gefallenendenkmal im Oelsnitzer Ortsteil Raasdorf, welches wir bereits 2017 einer Grundsanierung unterzogen haben, weiter aufgewertet. In diesem Zuge wurde von uns nicht nur Rasen gemäht, Ziersteine aufgefüllt und Gehsteine wieder freigelegt, sondern auch zwei Rhododendren angepflanzt, welche wir von einer engagierten Raasdorferin als Spende erhielten.

Im Ergebnis sieht das Denkmal, pünktlich zu Beginn der Osterwanderungen, wieder sauber und gepflegt aus. Wir hoffen, dass die beiden Rhododendren nun kräftig wachsen und den zukünftigen Besuchern des Denkmals, neben der eigentlichen Andacht, auch eine kleine Freude bereiten.

Unser Dank gilt unserer Einsatzgruppe, welche diesmal aus Björn & Vincent Fläschendräger, Lars Seemann, Markus Krumpholz und Jan Mädler bestand.