•  

Aktuelles

Eindrücke vom 17. Oelsnitzer Sperkenfest, aus Sicht unseres HFV.

Gelungene Sperkenfest-Premiere

25.06.2018 - Am vergangenen Wochenende fand das 17. „Oelsnitzer Sperkenfest“ statt. Unser HFV nahm dazu erstmals mit einem Info-und Präsentationsstand auf der neugeschaffenen Vereinsmeile teil. Unser Stand zeichnete sich durch eine bunte Mischung aus Kinderanimation sowie der Präsentation unserer Vereinsarbeit aus. Dies kam bei den Besuchern spürbar gut an. Die Kleinen freuten sich über Bastelarbeit, Kinderschminken, einem Oelsnitz-Quiz, einer Schatzsuche im Sand sowie über leckere Obstspieße. Die Erwachsenen wiederum nutzten die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und zeigten reges Interesse an unserem Wirken. So konnten wir an diesem Wochenende auch einige neue Mitglieder gewinnen.

Auf der Vereinsbühne nutzten unsere Vorstände eine weitere Möglichkeit über unsere Arbeit zu berichten und zu werben. Parallel wurde im Rahmen der Vereinsmeile erstmals auch ein Vereinswettkampf - die „Sperken-Challenge“ - durchgeführt. Auch daran nahm natürlich unser HFV mit einem Team teil.

Insgesamt war es ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß und Freude. Gerne werden wir im kommenden Jahr an der Neuauflage des Sperkenfestes teilnehmen, unsere Erfahrung aus diesem Jahr einbringen und an unserer Präsentation weiter feilen.

Allen Mitgliedern die an der Umsetzung unserer erfolgreichen Präsentation bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, gilt unser herzlicher Dank!
Seite 101